Fond "Bürgerschaftliches Engagement" der Gemeinde Heidenrod

Liebe Dickschieder,

 

vielen Dank an Euch, die vielen ehrenamtlich Aktiven, Ihr habt Euch auch im vergangenen Jahr wieder viele Stunden für unseren Ort eingesetzt.

 

Die Gemeinde Heidenrod honoriert dieses Engagement und hat uns in Anerkennung für die Leistungen für das dörfliche Gemeinwesen die u.a. Urkunde überreicht. Der  zweckgebundene Betrag wird für die Außenanlage der Schutzhütte am Spielplatz und für Infoschilder an den Ortseingängen verwendet.

 

Auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

 

Euer Ortsbeirat

Förderung bürgerschaftliches Engagement 2014

 

Dickschied erhält 1000,00 € aus dem Fond Bürgerschaftliches Engagement als Anerkennung für ehrenamtliche Leistungen.

Am 7. April hat Bürgermeister Volker Diefenbach die Urkunde an die Ortsvorsteherin Beate Gschweng überreicht.

 

Hintergrund:

Die Gemeindevertretung Heidenrod hat 2012 einen Fond "Bürgerschaftliches Engagement in den Ortsteilen" beschlossen. In diesem Fond werden 10.000,- € bereitgestellt, die zur Honorierung der ehrenamtlichen Arbeiten in den Ortsteilen genutzt werden soll.

 

Die Ortsbeiräte können jährlich eine Liste der ehrenamtlichen Aktivitäten des vergangenen Jahres an die Gemeinde senden. Zusätzlich werden die geplanten Arbeiten des kommenden Jahres aufgelistet. Der Gemeindevorstand entscheidet dann, welchem Ortsteil ein Anteil aus dem Fond zugesprochen wird.

 

Für 2014 haben sich 6 Ortsteile „beworben“, auch Dickschied hat der Gemeinde mitgeteilt welche  Verschönerungen im letzten Jahr ehrenamtlich durchgeführt wurden.