Liebe DickschiederInnen,            

 

Am 14. März 2021 findet in Hessen neben den Kommunalwahlen auch die Wahl der Ortsbeiräte statt. Mit Blick auf diesen Termin ist es nötig, mit ersten Vorbereitungen zu beginnen. Jeder von Ihnen/Euch sollte sich überlegen, ob sie/er sich für die nächste Amtszeit aufstellen lassen möchte. In Dickschied gab es vor den letzten Wahlen eine überparteiliche Liste: Die „Bürgerliste Dickschied“. Im Herbst wird diese in einer noch einzuberufenden Versammlung erstellt. Das funktioniert aber nur, wenn sich einige Kandidaten finden. Dann wird es auch ganz sicher wieder einen Ortsbeirat geben. Wer sich über die Arbeit in diesem Gremium informieren möchte, kann die derzeitigen Mitglieder des Ortsbeirats jederzeit gerne ansprechen.

Uns ist bekannt, dass wir nicht nur Befürworter unserer Arbeit im Ortsbeirat haben, aber arbeiten ehrenamtlich nach bestem Wissen und Gewissen. Jedem kann man es halt nicht recht machen. Schön wäre es nur, wenn die Kritiker nicht hintenrum reden würden, sondern sich die Zeit nehmen, jemanden von uns anzusprechen oder besser die Zeit investieren eine unserer öffentlichen Sitzungen zu besuchen. Wie wäre es, wenn Ihr nach dem Motto „Nicht nur meckern, sondern selber besser machen!“ handelt?

Kommt aus der Deckung und leistet für die nächsten fünf Jahre Euren Beitrag für Dickschied.

 

Es grüßt Sie herzlich - Ihr Ortsbeirat

 

Beate Gschweng - Petra Heinz

Victoria Lessle - Rainer Mink

Michael Wilcke

 

Fond "Bürgerschaftliches Engagement" der Gemeinde Heidenrod

Liebe Dickschieder,

 

vielen Dank an Euch, die vielen ehrenamtlich Aktiven, Ihr habt Euch auch im vergangenen Jahr wieder viele Stunden für unseren Ort eingesetzt.

 

Die Gemeinde Heidenrod honoriert dieses Engagement und hat uns in Anerkennung für die Leistungen für das dörfliche Gemeinwesen die u.a. Urkunde überreicht. Der  zweckgebundene Betrag wird für die Außenanlage der Schutzhütte am Spielplatz und für Infoschilder an den Ortseingängen verwendet.

 

Auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

 

Euer Ortsbeirat