KiTa Wirbelwind erhält Qualitätssiegel als Bewegungskindergarten

Im Rahmen des Sportfestes der KiTa Wirbelwind wurde am Samstag, 13. Juni das Qualitätssiegel Bewegungskindergarten überreicht.

Zu den Gratulanten gehörten Bürgermeister Volker Diefenbach und Ortsvorsteherin Beate Gschweng.

Zum Dank durften die Besucher den Kindern beim Sonnengruß und bei weiteren Aktivitäten zusehen.

 

 

Verschönerung des Eingangbereiches vor der Kita Wirbelwind

Bei den Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür fiel auf, dass der Zugangsbereich vor der Einrichtung kein gutes Bild mehr abgab: Das Beet hatte sich mittlerweile zu einem Wust aus Gras und Wildkraut entwickelt. Der Rat einer Fachfrau wurde eingeholt. Frau Kirchner von Kirchner Garten und Teich GmbH, hatte gute Ideen für die Neugestaltung. Kurzfristig wurde gebuddelt und gewerkelt und alle haben gestaunt. Leitungen für Strom und Wasser wurden zeitnah und unkompliziert vom Bauhof  der Gemeinde verlegt. Die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Firma Kirchner, der Gemeinde und allen weiteren Mitarbeitern, die mit dem Projekt zu tun hatten, trug dazu bei, dass pünktlich zum Tag der offenen Tür am 24.05.2014 die neue Außenanlage mit Wasserlauf fertiggestellt war. Sie ist wirklich ein toller Blickfang für alle Besucher der Einrichtung. Die Kinder und das Kita-Team bedanken bei Frau Kirchner für die großzügige Spende von hohem Wert.