Die Glocke hat ihren Platz im Kirchturm eingenommen.

Am 22. Oktober war es soweit. Unsere neue Glocke Maria wurde fachkundig im Kirchturm neben den beiden großen Glocken installiert.

Das erste Läuten wird im Januar zu hören sein.

Gemeindefahrt zum Glockenguss nach Sinn

Es ist soweit, am 19. September wurde die neue Glocke Maria in Sinn bei Herborn gegossen.

 

Bevor wir in der Glockengießerei Rincker Zeitzeuge dieses historischen Ereignises wurden, waren wir im Museum "Glockenwelt" auf der Burg Greifenstein und zu einem gemeinsamen Mittagessen im Burgrestaurant.

 

Der Besuch bei Firma Rincker war sehr interessant. Wir haben viel gelernt. Das Gießen der Glocke war feierlicher gestaltet und ergreifend.

Es war ein sehr schöner Tag

Spende an Kirchengemeinde für Glocke Maria

 

Beim diesjähringen Brunnenfest in Dickschied gab es erstmalig auch verschiedene Verkaufsstände und einen privaten Flohmarkt. Familie Faßhauer spendet den Erlös aus dem Verkaufsstand für die neue  Glocke der Dickschieder Kirche. Die Glocke wurde zu Kriegszeiten entwendet und soll noch in diesem Jahr neu gegossen werden. Auch der Ortsbeirat spendet die eingenommenen Standgebühren für die Glocke.  

 

Am 10. 7. 2013 wurden die Spenden überreicht. Frau Lausmann, 1.Vorsitzende des Kirchenvorstandes und Herr Pfarrer Simon bedanken sich für diese Geste.